Adressleiste in Google Chrome am unteren Rand

Schon immer ist die Adressleiste in den Browsern oben zu finden. Dabei ist es egal ob Windows, ChromeOS oder Android. Jetzt lese ich im GoogleWatchBlog, dass man neuerdings diese Adressleiste unter Android nach unten verlegen kann. Für mich gehört eine Adressleiste nach oben. Neugierig wie das Verlegen funktioniert bin ich doch. Laut dem Artikel führt der Weg über die Einstellungsseite chrome://flags. Dort muss man das Flag #android-bottom-toolbar suchen und aktivieren. Anschließend soll in den Einstellungen die Möglichkeit zur Verlegung zu finden sein.

Bei mir klappt das nicht! Es fängt schon damit, dass ich den Flag nicht finde. Ich habe etwas Zeit gebraucht, bis ich die Lösung gefunden habe. Um den Eintrag über die Suchfunktion zu finden, muss man das Rautezeichen weglassen. Nach Aktivierung des Features und einem Browserneustart habe ich in den Einstellungen meines Android-Browsers den Eintrags „Adressleiste“ gesucht und nicht gefunden. Schlimm ist das für mich nicht. Ich hätte die Adressleiste sowieso nicht verlegt.


Schreibe einen Kommentar

Hier werden neben dem Kommentar nur der Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.