Blog aktualisiert auf WordPress 4.8

Seit gestern gibts mal wieder eine neue WordPress Version. Aktuell ist jetzt die Version 4.8. Die letzten Versionen waren für mich jetzt nicht so spannend. Das ist bei der neuen Version anders. Die bringt einige neue Widgets mit. Neu sind ab sofort ein Video-, Audio- und Bild-Widget. Audio- und Video-Widget brauche ich nicht, aber das Bild-Widget ist schon interessant. Nicht dass ich kein Bild in ein Text-Widget einfügen könnte. Aber das Doing mit dem neuen Widget ist doch wesentlich einfacher. Falls ihr die Desktop-Version meiner Seite nutzt, dann seht ihr dieses Widget in der Sidebar des Blogs.

Auch das Text-Widget ist neu. Der Text kann jetzt via visuellem Editor formatiert werden. Werde ich allerdings nicht nutzen. Ich bin ein Fan von Quelltext und formatiere eigentlich alles per Hand. Es gibt noch mehr Neuerungen wie Link-Begrenzungen, Barrierefreiere Adminpanel-Überschriften oder auch Variable Breite für den Customizer. Das ist aber für mich nicht so wichtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.